ichbinleise Mark-II prudenter

Auf den ersten Blick erscheint der ichbinleise Mark-II Prudenter wie ein herkömmlicher PC.  Von vorne betrachtet verfügt er, wie jeder andere PC, über ein DVD/BluRay-Laufwerk, Front-USB-Anschlüsse, sowie Ein- und Ausschalter. Doch er ist anderes als alle unsere anderen PCs. Er verfügt weder über eine neuartige Kühlung, noch über ganz besonders ausgefallene Hardware und trotzdem ist er anders.

 

 

Was wirklich in ihm steckt erkennt man erst, wenn man ihn von hinten betrachtet.

Der Mark-II Prudenter ist erste ichbinleise-PC, der über 2 voneinander vollkommen unabhängig arbeitende Systeme in einem Gehäuse verfügt. Ein stromsparendes ITX-System für die täglichen Aufgaben, wie Office, Internet und E-Mail, sowie ein zweites, leistungsstarkes mit dezidierter Grafikkarte für Spiele oder anspruchsvolle Anwendungen.

Welchen Vorteil soll der Mark-II Prudenter mit dieser Konfiguration gegenüber einem herkömmlichen PC haben?

Datensicherheit.

Durch die vollkommen autark voneinander arbeitenden Systeme liegen sensible Daten, wie Online-Banking, Online-Shopping, oder Wallets für digitale Währungen auf einen eigenem System mit eigener Systemfestplatte. Dieses System kann mit einem eigenständigen Passwort geschützt werden, während das 2. frei zugänglich bleiben kann.

Schlanke Systeme

Beide System sind in gewisser Hinsicht “Spezialisten”, die frei von unnötiger Software bleiben. Das dient nicht nur der Übersichtlichkeit, z.B. im Startmenü, es erleichtert auch eine im Zweifel notwendig werdende Neuinstallation eines der beiden Systeme

Stromverbrauch

Wir gehen davon aus, dass der Großteil der Betriebszeit auf das stromsparende ITX-System entfallen wird. Somit arbeitet der Mark-II Prudenter um ein vielfaches sparsamer, als ein klassischer Gaming-PC, welcher nebenher noch die alltäglichen Aufgaben bewältigen muss.

 
 
Der Mark-II Prudenter kann in unserem Shop konfiguriert werden. Selbstverständlich beraten wir Sie gerne über die vielen Besonderheiten und Vorzüge der Mark-II Baureihe. Auch Änderungen in der Konfiguration, die in unserem Shop nicht angeboten sind selbstverständlich, sofern technisch machbar, möglich.

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this pageShare on Google+Share on LinkedIn